Das neue BUND CMS seit 2017

Das neue BUND CMS

Der Bund für Umwelt und Naturschutz und die Agentur CPS-IT haben ein neues CMS für den BUND und seine Landesverbände und Gruppen entwickelt.

Es ist beispielsweise bereits beim Bundesverband und beim Landesverband Nordrhein-Westfalen im Einsatz.

Eine ausführliche Dokumentation, Musterseiten sowie Hinweise zum Support und zur Bestellung finden Sie unter sandbox.bund.net

Über das BUND-CMS (alte Version)

Das BUND-CMS ist eine Anpassung des Open Source Content Management Systems (CMS) TYPO3 für Gruppen im BUND. Es wurde im Auftrag des Bundesverbands entwickelt und wird von der minuskel screen partner GmbH betrieben.

Mit dem BUND-CMS stellt der BUND seinen Gruppen vor Ort ein leistungsfähiges und gleichzeitig einfach zu bedienendes CMS zur Verfügung, mit dem sie in kurzer Zeit eine vollständige Website im neuen Design des BUND einrichten können. Das CMS kommt seit Herbst 2007 beim Bundesverband zum Einsatz, auch einige Landesverbände arbeiten an einem Relaunch auf dessen Basis.

Das alte BUND CMS wird von uns voraussichtlich bis Ende 2020 weiter betrieben. Wir nehmen jedoch keine Neubestellungen dafür mehr entgegen und werden keine neuen Funktionen mehr darin einbauen.

minuskel screen partner

Die minuskel screen partner GmbH hat das BUND CMS gemeinsam mit der Agentur mediadreams konzipiert und für den BUND entwickelt. Mehr über uns unter www.minuskel.de.

TYPO3

Das BUND-CMS basiert auf dem Open Source Content Management System TYPO3. Mehr über TYPO3 erfahren Sie unter typo3.org.